1. Mai- Volkswandern

Traditionell richtete die Vereinsgemeinschaft Hönebach am 1. Mai einen Volkswandertag aus. Die Bewirtung am Start- und Zielpunkt wechselt jährlich zwischen den verschiedenen Vereinen. In diesem Jahr übernahm die Bewirtung der Heimatverein 700 Jahre Hönebach e.V.

Der Vorstand entschied, die Bewirtung im Niemeyerhaus in der Hönebacher Ortsmitte durchzuführen, damit auch diejenigen, die nicht mitwandern können, am Nachmittag zum Kaffeetrinken kommen können.

Bereits am frühen Morgen vor 8.00 Uhr startete der erste Wanderer. Besonders freuten wir uns über die zahlreichen Teilnehmer, die sich zur Wanderung anmeldeten. So kamen große Gruppen aus Bebra, Cornberg, Bad Hersfeld und Rasdorf . Alle begeistert vom Ambiente im Niemeyerschen Garten und auch beim Kaffeetrinken im Haus. Der älteste Teilnehmer, sowie die jüngste Teilnehmerin und die größten Wandergruppen wurden besonders gewürdigt und erhielten einen Preis.

Der Heimatverein Hönebach bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und Wanderern sowie auch besonders bei allen Helfern. Es war ein schöner Tag mit vielen guten Gesprächen.