ESV Hönebach 1912 e.V.

Wappen

Wappen des ESV Hönebach 1912 e.V.

Der ESV Hönebach 1912 e.V. blickt auf eine über 100 jährige Vergangenheit zurück und feierte diesen runden Geburtstag im Jahr 2012 mit zahlreichen Veranstaltungen das ganze Jahr über.

Mit ca. 370 Mitgliedern ist der ESV der größte Verein in Hönebach. Neben den Fußballern der I. und II. Mannschaft nimmt auch ein Frauenteam am Spielbetrieb teil. Die Schüler- und Jugendabteilung spielt in einer Spielgemeinschaft mit dem ESV Ronshausen und dem SV Kleinensee.

Die größten Erfolge bei den Männern wurden Anfang der Neunziger Jahre erzielt, als man in der vierthöchsten Klasse Deutschlands über Jahre hinweg zu den erfolgreichsten  Mannschaften Nordhessens gehörte.

Das Gleiche brachten dann knapp zehn Jahre später die Frauen fertig. Auch sie spielten jahrelang in der Landesliga und machten Hönebach weit über die Grenzen unseres Landkreises bekannt.

Im Jahr 1971 wurde die Gymnastikabteilung gegründet, die bis zum heutigen Tag regelmäßig in zwei Abteilungen ihre Übungsstunden abhält und bei allen Veranstaltungen kräftig mit anpackt.

Jüngste Abteilung ist die Step-Aerobic-Gruppe. Diese wurde im April 2013 gegründet. Unter der Leitung von Vanessa Linß  werden jeden Freitag, ab 19 Uhr Trainingseinheiten abgehalten.

http://www.esv-hoenebach.de/

Nächste Termine

06.12.17 Der Nikolaus kommt zur Kirche Beginn 18.00 Uhr

Adventskonzert am 09.12.17 Beginn: 16.00 Uhr Ev. Kirche Hönebach – Eintritt frei!

mit der Haunetaler Big Band

 

Beitrittserklärungen
Natürliche Person PDF
Juristische Person
oder Verein
pdficon_large
Wildeck
1°
1°
DIE
1°
MI
5°
DO
3°
FR
Weather from OpenWeatherMap
Hauptsponsoren
Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG

Impressum | Copyright © 2013. All Rights Reserved.