Feuerwehr im Einsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Hönebach hat gemeinsam mit dem  Heimatverein und mit Unterstützung der Firma Renner mehrere Grünflächen im Ort bewässert, unter anderem die alte Dorflinde, die sehr unter der Trockenheit der letzten Sommer leidet. Dazu wurden die beiden Löschwasserzisternen etappenweise entleert, da diese gereinigt und auf Bauschäden untersucht werden sollen. Die Zisternen wurden 1957 aufgrund der unzureichenden Löschwasserversorgung im Ort gebaut und dienen zur Reserve. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer.

Beim Brand am Bahnrain zwischen Hönebach und Ronshausen am 11.08.2020 wurde die Bahnstrecke mehrere Stunden voll gesperrt.

https://osthessen-news.de/n11636382/feuerwehreinsatz-in-hoenebach-bahnstrecke-gesperrt.html?fbclid=IwAR0wKJHiWMmI_Th86f9boHOAECZAvFyR5xWNOVA9V9uL-4FhaV2f4_uLBaY

Vielen Dank an unsere Freiwillige Feuerwehr für Euren Einsatz.

Nächste Termine

12.09.20 Shiregreen in Niemeyers Garten, Beginn 18.00 Uhr, Veranstalter: Fachwerk-Freunde-Hönebach

 

 

 

 

Beitrittserklärungen
Natürliche Person PDF
Juristische Person
oder Verein
pdficon_large
Hauptsponsoren
Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG

Impressum | Copyright © 2013. All Rights Reserved.