ESV Hönebach ist Meister

Seit dem 20.06.2020 ist es nun amtlich. Der ESV Hönebach steigt nach 16 Jahren Abstinenz wieder in die Gruppenliga auf. Mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten der SG Festspielstadt Bad Hersfeld wurde im März die Fußballserie abgebrochen. Der Verbandstag des hessischen Fußballverbandes hat nun entschieden, dass der Erstplatzierte und der beste Zweitplatzierte in die Gruppenliga aufsteigen. Absteiger wird es keine geben.

Schade dass die Meisterschaft in der Kreisoberliga nicht bis zum Ende auf sportlichen Weg entschieden wurde. Aber hier geht die Gesundheit vor. Leider gab es auch keinen Abschluss auf dem Platz. Denn das macht auch eine Meisterschaft aus.

Dennoch hat die Mannschaft souverän die Serie bestritten. Dies werden auch die gegnerischen Mannschaften bestätigen können.

Nicht einzelne Spieler, sondern das Team um den Trainer Tino Jäger war entscheidend für den Aufstieg.  Natürlich muss auch das Drumherum stimmen. Es hat gepasst.

Herzlichen Glückwunsch ESV Hönebach!!!

Eine sehr schwere Serie steht nun dem ESV bevor, sofern es wegen der Corona Krise normal verlaufen wird. In den vergangenen Jahren sind meistens die Aufsteiger aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg im nächsten Jahr wieder abgestiegen.  Scheinbar waren die Vertreter aus dem Raum Fulda übermächtig. Im letzten Jahr hat es Aulatal jedoch widerlegt. Sie wären beinahe sogar aufgestiegen. Aber dies ist die Hoffnung, dass es dem ESV ähnlich ergeht.

Hier muss natürlich in allen Bereichen noch eine Schippe aufgelegt werden. Und wer “ja” zum Aufstieg sagt, muss dann auch mitmachen. Viele „unattraktive Gegner“ warten in dieser Gruppenliga. Das kennen wir ja aus früheren Zeiten. Sie werden um einiges spielstärker und vor allem kampfbetonter auftreten als es noch in der Kreisoberliga der Fall war.

Und vielleicht gibt es ja ein zweites Aulatal. Wir wünschen dem ESV alles Gute. Der ganze Ort steht hinter euch!!!

Nächste Termine

Aufgrund der Lage sind alle Termine bis auf Weiteres auf Eis gelegt. Schaut regelmäßig auf dieser Website vorbei – sollte sich etwas ändern, dann wird es hier sofort bekannt gegeben!

 Hinweis: die neueste Tunnelhexenpost erscheint später

Die Kirmes 2020 ist aufgrund des Verbotes von Volksfesten bis zum 31.10.2020 abgesagt.

 

 

 

 

Beitrittserklärungen
Natürliche Person PDF
Juristische Person
oder Verein
pdficon_large
Hauptsponsoren
Raiffeisenbank Ronshausen-Marksuhl eG

Impressum | Copyright © 2013. All Rights Reserved.