Verschmelzung „Heimatverein“ und „700-Jahre-Hönebach e.V.“

Nachdem der 700 Jahr Verein die Jahrfeier in 2015 erfolgreich organisiert und durchgeführt hat, wurde im vergangenen Jahr 2017 beschlossen, den 700-Jahr-Verein mit dem Heimatverein Hönebach zu verschmelzen. Beide Vereine haben nahezu gleiche Satzungsziele. Der Verschmelzungsvertrag wurde ausgearbeitet und in der gemeinsamen Jahreshauptversammlung am 13.04.2018 wurde die Verschmelzung beschlossen.

Der Verein wurde neu strukturiert und folgende Arbeitsgruppen wurden gebildet.

– Kulturabteilung

– aktive Einsatzgruppe

– Chronik-Gruppe

– Wanderabteilung

– Naturschutz

– Ortsentwicklung (Tourismus, Leerstandsmanagement, demografische Entwicklung…)

Hierfür werden weitere Interessierte gesucht, die Hönebach voran zu bringen wollen.

Bitte meldet euch beim neu gewählten Vorstand, wenn ihr euch für Hönebach engagieren möchtet:

1. Vorsitzender: S. Linß            2. Vorsitzende: Chr. Wolf

Kassierer: T. Möller                   Schriftführerin: E. Linß